Bonjour aus Dijon

TeilnehmerInnen der Französischkurse der Volkshochschule Lienz reisten im Rahmen einer 5tägigen Kultur- und Genussreise ins Burgund.

Reisegruppe

VHS-Kursleiterin Suzanne Senfter (2. v.l.) umringt von ihren TeilnehmerInnen

Kulturelle Höhepunkte waren unter anderem das Chateau du Clos de Vougeot und das Zisterzienserkloster Abbey Fontenay. Letzteres wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Bei einer Weinverkostung konnten die TeilnehmerInnen die Weine der Region probieren. Außerdem stand auch der Besuch einer Senffabrik auf dem Programm. Zwischendurch blieb immer wieder Zeit, die Gegend selbst zu erkunden und die eigenen Sprachkenntnisse zu vertiefen.