Ausstellung: Acryl- und Ölmalereien der Kursteilnehmerinnen von Marta Ramos

Besuchen Sie die Galerie im VHS-Haus und entdecken Sie die beeindruckenden Werke talentierter Teilnehmerinnen der Malkurse von Marta Ramos!

Bild-Collage von Marta Ramos von in der aktuellen Ausstellung gezeigten Werken.

Ausstellungsdauer: 17.11.2023 – 29.03.2024
Ausstellungsort: Galerie im VHS-Haus (1. Stock), Marktgraben 10, 6020 Innsbruck

Die Acryl- und Ölmalereien dieser Ausstellung wurden von Teilnehmerinnen von Marta Ramos' Malkursen der letzten Jahre erstellt. Einige waren Anfängerinnen, andere in ihrer Praxis schon sehr fortgeschritten, aber in jedem Bild kann man einen individuellen Ausdruck und Malstil erkennen. Außerdem zeigen uns alle Gemälde die enorme Flexibilität und Ausdruckskraft der beiden Farbarten, Acryl und Öl, die jeweils ihre eigenen Eigenschaften und ihre eigene Handhabung haben.

Als Kursleiterin der Malkurse versucht Marta Ramos, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Umsetzung ihrer Projekte zu begleiten, das Experimentieren zu fördern und ihnen vertiefte Kenntnisse der Maltechniken zu vermitteln. Ihr Ziel ist es aber nicht nur, ihnen Tipps zu geben, sondern auch die visuelle Bildung zu fördern und sie zu einem kritischen Blick auf ihr eigenes Werk und zu Entscheidungsfreiheit zu befähigen.

In dieser Ausstellung sehen Sie einige gemeinsame Themen, jedoch mit einer Vielfalt von Darstellungen. Und genau das macht sie so interessant. Durch die verschiedenen Formen und Farben haben wir das Vergnügen zu betrachten, was jede Künstlerin durch ihre Kreativität und Freude am Malen in ihre Bilder eingebracht hat.

Marta Ramos und das Team der Volkshochschule bedanken sich herzlich bei jedem einzelnen Kursmitglied für die freundliche Bereitstellung ihrer Kunstwerke für die Ausstellung!