Zeichnen: Einführung für Anfänger*innen und leicht Fortgeschrittene
bis So., 15.11.2026, 09:00 - 14:00 Uhr
Das Zeichnen gehört zu den elementaren Ausdrucksmitteln des Menschen. Reduziert auf das Wesentliche, wirkt es unmittelbar durch Punkt und Linie. Dieser Kurs beschäftigt sich intensiv mit den verschiedenen Arbeitsmaterialien des Zeichnens, ihren Unterschieden und ihrer richtigen Verwendung.
Der erste und wichtigste Schritt beim Zeichnen ist jedoch die Schulung und Schärfung des eigenen Blicks sowie das Umsetzen des Wahrgenommenen mithilfe einfacher Darstellungsweisen. Darauf aufbauend lernen Sie, komplexere Körper darzustellen und erste Ansätze der Raumgestaltung anzuwenden.
Dieser Kurs eignet sich sowohl für Anfänger*innen als auch für leicht Fortgeschrittene, die den Kurs ideal als Übungsseminar nutzen können.
Kurstermine
| Samstag, 14.11.2026, 09:00 - 14:00 Uhr | VHS im west, Stiegenaufgang Ostseite, 1. Stock, Raum 1 |
| Sonntag, 15.11.2026, 09:00 - 14:00 Uhr | VHS im west, Stiegenaufgang Ostseite, 1. Stock, Raum 1 |