Sie sind hier: » VHS Tirol » VHS Wattens » Kurse

Kurse

Erziehungsworkshop - Freiheit in Grenzen

Veranstaltungsnr: G34-1102

Leitung: Barbara Reinmüller
(Diplom-Erziehungsberaterin, Eltern-Kind-Gruppenleiterin)

Beschreibung: Was lernt mein Kind aus meinen Verhaltensweisen? Welche Werte will ich meinem Kind vermitteln? Wie kann ich kritische Situationen besser meistern? Setze ich meinem Kind zu enge Grenzen oder bin ich zu nachgiebig? Anhand eines Filmbeispiels aus dem Alltag wird gezeigt, wie Mütter/Väter den für sie und ihr Kind passenden Erziehungsweg finden. So kann sich jede/r Teilnehmer/in selbst hinterfragen, damit mit konsequentem Verhalten eine wertschätzende und liebevolle Erziehung gelingt. Denn: jedes Kind ist eine einzigartige Persönlichkeit, auf die eingegangen werden sollte!

Beginn:Di. 27.11.2018, 19:00-21:00

Ende: Di. 27.11.2018, 19:00-21:00

Ort: MZG Unterdorf Wattens; Lehrsaal 5
Dr. Karl-Stainer-Str. 27, 6112 Wattens

Unterrichtseinheiten: 1 mal 120,0 Minuten (= 2.4 UE à 50 min)

Kosten: € 25,00

Zielgruppe: alle Interessierten laut Veranstaltungsbeschreibung

Zweigstelle: VHS Wattens
Dr. Karl-Stainer-Straße 27, 6112 Wattens
Telefon: 0699/123 38 111
wattens@vhs-tirol.at

Anmelden

Zur Übersicht

AGB