Sie sind hier: » VHS Tirol » VHS Innsbruck » Kurse

Kurse

Freiheit in Grenzen
Erziehungsworkshop

Veranstaltungsnr: F18-1106

Leitung: Barbara Reinmüller
(Diplom-Erziehungsberaterin, Eltern-Kind-Gruppenleiterin)

Beschreibung: Was lernt mein Kind aus meinen Verhaltensweisen? Welche Werte will ich meinem Kind vermitteln? Wie kann ich kritische Situationen besser meistern? Setze ich meinem Kind zu enge Grenzen - oder bin ich zu nachgiebig? Anhand eines Filmbeispiels aus dem Alltag wird gezeigt, wie Mütter/Väter den für sie und ihr Kind passenden Erziehungsweg finden. So kann sich jede/r TeilnehmerIn selbst hinterfragen, damit mit konsequentem Verhalten eine wertschätzende und liebevolle Erziehung gelingt. Denn: Jedes Kind ist eine einzigartige Persönlichkeit, auf die eingegangen werden sollte!

Beginn:Sa. 10.03.2018, 09:00-11:00

Ende: Sa. 10.03.2018, 09:00-11:00

Ort: VHS-Haus; 2. Stock, Raum 3
Marktgraben 10, 6020 Innsbruck

Unterrichtseinheiten: 1 mal 120,0 Minuten (= 2.4 UE à 50 min)

Kosten: € 21,00

Zielgruppe: alle Interessierten laut Veranstaltungsbeschreibung

Zweigstelle: VHS Innsbruck
6020 Innsbruck, Marktgraben 10
Telefon: 0512/588882-0
Telefax: 0512/588882-20
innsbruck@vhs-tirol.at

Buchen!

Zur Übersicht

AGB